In dieser Rubrik

Alle bewerteten Medien

Unsere Bewertungen

Medien-Doktor Medizin: Zeit für die Auswertung

Medien-Doktor Medizin: Zeit für die Auswertung

Wir unterbrechen auf diesem Kanal für eine gewisse Zeit das Programm – um die Daten unserer Gutachten über medizinjournalistische Beiträge vertiefend auszuwerten. Auf der Medien-Doktor Webseite geht es ansonsten weiter.

Zusammenfassung

Seit sechs Jahren haben wir an dieser Stelle regelmäßig medizinjournalistische Beiträge bewertet. In über 300 Gutachten haben wir die Stärken und Schwächen in der Berichterstattung über Therapien, Medikamente oder diagnostische Tests analysiert und seit März 2015 im Rahmen des vom BMBF geförderten INKA-Projekts durch Bewertungen zugehöriger Pressemitteilungen ergänzt.

Im Rahmen dieses Projekts hatten wir bereits begonnen, einen Teil der Gutachten wissenschaftlich auszuwerten. Nun wollen wir diese Auswertung fortsetzen und vertiefen, um die Qualitätssicherung im Medizinjournalismus gezielter vorantreiben zu können. Daher werden wir bis auf Weiteres keine neuen Gutachten veröffentlichen.

Trotzdem geht es weiter auf der Medien-Doktor Seite. Ihr werdet häufiger Blogbeiträge zum Thema Medizinjournalismus auf unserem Blog Sprechstunde lesen können.

Außerdem werden wir weiterhin, wie gewohnt, Gutachten über umweltjournalistische Beiträge auf dem Kanal des Medien-Doktor UMWELT veröffentlichen und auch auf der Exkursion bloggen.

Wer immer up-to-date sein möchte, dem empfehlen wir, unsere RSS-Feeds zu abonnieren

Wir sind auch auf Facebook und Twitter vertreten, und freuen uns über jede Empfehlung.

Seid gespannt auf unsere Ergebnisse. Wir werden Euch informieren.


Kriterium erfüllt Kriterium erfüllt | Kriterium erfüllt Kriterium nicht erfüllt | Kriterium erfüllt Kriterium nicht anwendbar


Schreiben Sie uns...