Sprechstunde

Medien-Doktor erneut unter den Top 10

Bei der Wahl der „Journalisten des Jahres 2012“ des medium-magazins wurde das Medien-Doktor Team (vertreten durch Holger Wormer und mich) erneut in die Top 10 in der Kategorie „Wissenschaftsjournalismus“ gewählt. 

Nach einem dritten Platz im vergangenen Jahr landete das Projekt dieses Mal auf Rang sieben – als einziger Vertreter jenseits der großen Medien wie FAZ , SZ, ARD oder Spiegel Online.

Wir freuen uns über die Anerkennung durch die Jury (bestehend aus Journalisten und anderen Medienvertretern). Es bestärkt uns in unserer Arbeit, insbesondere im Hinblick auf den Ausbau unseres Projektes mit dem Medien-Doktor Umwelt, mit dem wir die Umweltberichterstattung nach dem Muster des Medien-Doktor Medizin begleiten wollen.

 

Nachtrag 1.2.13: Inzwischen sind die Begründungen der Jury für die PLatzierungen online frei verfügbar. Für den Medien-Doktor lautet sie:

“ …bieten eine sehr sinnvolle und fachliche kompetente Dienstleistung, die mehr und mehr Kollegen vertrauensvoll nutzen: die Bewertung medizinwissenschaftlicher journalistischer Beiträge.“

 


Schreiben Sie uns...